Samsung: Wunderman wird CRM-Agentur für Europa
Der Tech-Giant Samsung seinen Customer Relationship Management (CRM) und Loyalty-Marketing Etat für Europa an die WPP-Agentur Wunderman vergeben.
Wunderman wird für die Strategie, Kommunikation, Kampagnen-Management und Entwicklung im CRM-Bereich verantwortlich sein. Zusammen mit dem Digital-Team von Samsung wird die Agentur regionale Strategien für 17 lokale Märkte und über 30 verschiedene Länder entwickeln.
Die Etat-Vergabe kommt knapp zwölf Monate nach der PR-Schlappe des Samsung Galaxy Note 7, welches durch Überhitzung teilweise explodiert ist.
Bei der Suche und Auswahl der CRM-Agentur wurde Samsung von Oystercasters unterstützt.
Wunderman wird für die Strategie, Kommunikation, Kampagnen-Management und Entwicklung im CRM-Bereich verantwortlich sein. Zusammen mit dem Digital-Team von Samsung wird die Agentur regionale Strategien für 17 lokale Märkte und über 30 verschiedene Länder entwickeln.
Die Etat-Vergabe kommt knapp zwölf Monate nach der PR-Schlappe des Samsung Galaxy Note 7, welches durch Überhitzung teilweise explodiert ist.
Bei der Suche und Auswahl der CRM-Agentur wurde Samsung von Oystercasters unterstützt.
Merle Strahlendorf 26.06.2017