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In der Jury des Online-Casting-Format "Germany´s next Bundeskanzler/in" ist auch YouTuber LeFloid vertreten; Foto: Screenshot

In der Jury des Online-Casting-Format "Germany´s next Bundeskanzler/in" ist auch YouTuber LeFloid vertreten; Foto: Screenshot

glow startet Online-Casting-Format 'Germany´s next Bundeskanzler/in'

Die Agentur glow hat im Auftrag des Berliner Verband 'Die Jungen Unternehmer' ein Online-Casting-Format 'Germany´s next Bundeskanzler/in' entwickelt. Ziel ist es, Erstwähler für Politik begeistern und zur Wahl zu motivieren. Dazu können sich alle ab 18 bis 25 mit einer Selbstdarstellung und ihrer Vision für Deutschland bewerben. Gebündelte werden die Videos auf der Website www.gnbk.de. Die Kandidaten müssen sich durch drei Challenges arbeiten, die jeweils online bewertet werden. Die erste Challenge heißt: Nenne uns deine erste Amtshandlung als Kanzler/in für Deutschland. Zum Finale im September winkt ein Kanzler Camp in Berlin u.a. mit Coaching von LeFloid.

Ab dem 1. Juli wird dann im Tinder-Prinzip abgestimmt: nach links heißt gewählt, nach rechts abgewählt. Deutschlands bekannter YouTuber LeFloid, der im Juli 2015 bereits Bundeskanzlerin Merkel interviewte, ist mit in der Jury – zusammen mit der jüngster Bundestagsabgeordneter Ronja Kemmer, dem Vize-Chefredakteur der Bild, Nikolaus Blome, sowie Dr. Hubertus Porschen, dem Vorsitzenden des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Zum Finale im September winkt ein Kanzler Camp in Berlin u.a. mit Coaching von LeFloid.

Barbara Hendricks, Christian Lindner, Andrea Nahles, Jens Spahn und andere unterstützen die Aktion, indem sie offen von ihrem ersten Urnengang erzählen.

Von glow stammen Konzeptausarbeitung, Logo, Auftaktfilm, Website, sowie Plakate für Schulen und Hochschulen.