ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis gewinnt weltweiten Mediaetat der Accor-Hotels

Die AccorHotels-Kette setzt nach mehrmonatigem Pitch bei der Vergabe ihres globalen on- und Offline-Mediaetats auf das Dentsu Aegis Network. AccorHotels betreibt über 4.000 Hotels in 95 Ländern weltweit.

Die Mediaaufgaben werden auf verschiedene Spezialisten innerhalb des Netzwerks verteilt: Internationale Kampagnen steuert die Performance Marketing-Agentur iProspect, die sich um alle digitalen Bereiche (Programmatic Strategy, Reserved Buying, Paid Social) kümmern wird. Für den deutschen Markt übernimmt die Tochter explido»iProspect den Bereich Online. Das Team Vizeum ist für die Entwicklung der Offline-Mediastrategie verantwortlich. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre festgelegt. Verantwortlich für die Mediaplanung bei AccorHotels ist Romain Roulleau, Director E-Commerce und Digital Services.

Explido»iProspect arbeitet in Deutschland unter der Führung von CEO Dirk von Burgsdorff für Kunden wie adidas, o2, Bosch und Thomas Cook. Die deutsche iProspect-Tochter beschäftigt über 300 Mitarbeitern an den Standorten Augsburg, Düsseldorf, Hamburg und Wiesbaden. Vizeum ist im Dentsu-Netzwerk die Agentur mit dem stärksten Strategie-Schwerpunkt.