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Ketchum Pleon, BBDO und die Peter Schmidt Group inszenieren Jubiläumsjahr des Freistaats Bayern


Die Bayerische Staatskanzlei hat den Kommunikationsetat für das 100-jährige Jubiläum des Freistaats im kommenden Jahr an die Bietergemeinschaft Ketchum Pleon, BBDO Live und Peter Schmidt Group vergeben. Eine Reihe von Veranstaltungen und vielfältige Mitmachaktionen sollen die Bayern einladen, sich zu beteiligen und gemeinsam weiterzudenken. Der Etat beinhaltet die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts unter dem Motto "Wir feiern Bayern", einer Wort-Bild-Marke sowie die Erstellung und Betreuung der Jubiläumswebseite, darüber hinaus Öffentlichkeitsarbeit, Konzeption und Durchführung von Bürgerwettbewerben (Mitmachaktionen) und regionalen Jubiläumsveranstaltungen.

Die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatskanzlei läuft seit März 2017. Die Aktivitäten zum Jubiläumsjahr starten am 8. November 2017, dem 99. Geburtstag des Freistaats, und enden am 8. November 2018 mit einem Staatsakt.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Bayerische Staatskanzlei erneut überzeugen konnten und in diesem besonderen Jubiläumsjähr kommunikativ begleiten", erklärt Victoria Wagner, CEO von Ketchum Pleon. Nach der
prämierten Kampagne „#WelcomeDahoam“ zum G7-Gipfel bestätigt dieser Etatgewinn den kontinuierlich hohen Anspruch unserer Arbeit."