Storck wechselt seine Media-Agentur aus
Die August Storck KG mit Hauptsitz in Berlin, einer der zehn größten Süßwaren-Hersteller der Welt, hat ihren gut neunstelligen Media-Etat neu vergeben. Künftig wird das anspruchsvolle Familien-Unternehmen mit dem noch jungen Media-Agentur-Network Blue 449 zusammenarbeiten. Bislang war die GroupM-Tochter MediaCom für die Betreuung der Storck-Medien-Millionen zuständig.
Zum Storck-Portfolio zählen so bekannte Marken wie Nimm2, merci, Toffifee, Knoppers, Dickmann's, Werther's und selbstverständlich die "Riesen", Deutschlands erstes Marken-Bonbon.
Blue 449 ist das dritte Media-Network der Publicis-Holding. Keimzelle war die britische Agentur Walker Media, die Publicis 2014 übernommen hatte. Mitte 2015 erfolgte der Blue 449-Roll-out in Deutschland mit der Eröffnung des Büros in Düsseldorf.
Peter Strahlendorf 06.07.2017