DDB Berlin insziniert Pride-Festival-Plakat für blush Lingerie
Das provokative Plakat von DDB Berlin für den CSD in Berlin (Foto: DDB Berlin)
"Dies ist das erste Mal, dass wir mit DDB zusammenarbeiten und ich muss sagen: Was für ein Auftakt! Dieses Motiv, das strategisch vor dem Soho House platziert wurde, ist deutlich anders, als alle unsere bisherigen Kommunikationsmaßnahmen. Wir bei blush sehen darin weit mehr als bloß ein Plakat. In dem wir einen der weltweit bedeutendsten Events, das Berliner Pride Festival, begrüßen, zelebrieren wir damit zugleich Gender-Vielfalt.", so Claudia Kleinert, Geschäftsführerin blush Lingerie.
Gabriel Mattar, Geschäftsführer Kreation bei DDB Berlin: "Wir fühlen uns geehrt und sind sehr glücklich, mit blush Lingerie zusammenzuarbeiten. Diese Arbeit ist ein deutliches Zeichen dafür, wie wirksam und gleichermaßen einfach gute Kommunikation sein kann. Wir regen gemeinsam zum Nachdenken an, die Menschen reden darüber. Das ist das Ziel."
Bereits 2014 arbeitete DDB Berlin mit dem CSD Berlin und dem Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) zusammen um das Thema Gleichberechtigung voranzutreiben. Mit der von DDB gegründeten Initiative Bunt Spenden wurde auf das Blutspende-Verbot bi- und homosexueller Männer in Deutschland aufmerksam gemacht.
Merle Strahlendorf 14.07.2017