ANZEIGE

Die Kampagne umfasst sechs Film sowie Print-, Online- und Retail-Maßnahmen (Foto: Ogilvy Frankfurt)

Die Kampagne umfasst sechs Film sowie Print-, Online- und Retail-Maßnahmen (Foto: Ogilvy Frankfurt)

Ogilvy Frankfurt setzt Mercedes-Benz Van ProCenter in Szene

Ogilvy Frankfurt hat eine Kampagne für ihren Neukunden Mercedes-Benz Van 'ProCenter' entwickelt. Die Vergabe des Projekt-Etats erfolgte Ende 2016 nach einem Pitch und ist die erste gemeinsame Zusammenarbeit.

Unter dem Motto "Wer viel leistet, verdient volle Leistung" sollen die Transport-Kompetenzzentren als kompetente Partner positioniert werden. Um die Leistungsversprechen der 'Mercedes-Benz Van ProCenter' emotional aufzuladen, werden die unterschiedlichen Zielgruppen – vom Chauffeur bis zum Bauarbeiter – als Helden des Alltags inszeniert.

"Die Kunden von Mercedes-Benz Vans sind eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die über die richtige Balance von emotionalen und rationalen Impulsen erreicht werden müssen. Dies über zwölf Länder hinweg mit einer Kampagne umzusetzen ist eine spannende Aufgabe", sagt Ilan Schäfer, Managing Director bei Ogilvy.

Marko Stelse, Head of Marketing Operations bei Mercedes-Benz Vans Europe: "Die Vielseitigkeit der Kampagne gefällt mir. Auf der einen Seite zeigt sie unsere Wertschätzung für jeden einzelnen Kunden auf charmante Weise. Und auf der anderen Seite verdeutlicht sie, warum die Van ProCenter mit ihrem breiten Leistungsspektrum genau die richtigen Partner sind." Im Zuge seiner Modelloffensive hatte die Daimler AG 2015 ihr Vertriebsnetz neu strukturiert und bei den kleinen Nutzfahrzeugen sogenannte 'Van ProCenter' eingeführt.

Die integrierte 360°-Kampagne wurde von Ogilvy Frankfurt entwickelt und von der agentureigenen Integrated Production umgesetzt. Sie umfasst sechs Filme sowie Print-, Online- und Retail-Maßnahmen und startet im dritten Quartal 2017 europaweit in zwölf Ländern.

Kampagnen-Credits:
Kreation: Peter Römmelt, Hendrik Frey, Sebastian Kamp, Bent Kroggel
Strategie: Sebastian Krowarz
Beratung: Yves Rosengart, David Henkel
Integrated Production: Oliver Kräge
Regie/Kamera: Dustin Schöne