ANZEIGE

Nissan vergibt weltweiten Infiniti-Kreativ-Etat an 72andSunny

Der japanische Automobil-Hersteller Nissan hat den globalen Kreativ-Account seiner Luxus-Auto-Marke Infiniti ohne Review-Prozess an die Agentur-Gruppe 72andSunny vergeben. Die 2004 gegründete Agentur-Gruppe ist heute an den Standorten Amsterdam, Los Angeles, New York, Singapur und Sydney präsent. Seit 2010 gehört 72andSunny zur kanadischen Agentur-Holding MCD Partners.

Der Infiniti-Etat bleibt somit in der "Familie", denn zuvor war die Agentur-Gruppe Crispin, Porter + Bogusky (CPB) für den globalen Kreativ-Auftritt verantwortlich. CBP gehört ebenfalls zur MDC-Holding und gewann diesen Etat Ende 2014, damals wurden die weltweiten Media-Ausgaben auf rund 379 Millionen Euro (450 US-Dollar) geschätzt. Die Tochter der Agentur-Holding wird weiterhin den US-Auftritt von Infiniti betreuen.