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Die neue Homepage des Haus der Bayerischen Geschichte (Screenshot: Peter Schmidt Group)

Die neue Homepage des Haus der Bayerischen Geschichte (Screenshot: Peter Schmidt Group)

Haus der Bayerischen Geschichte: Peter Schmidt Group präsentiert neues Erscheinungsbild

In Regensburg soll im November 2018 das Museum der Bayerischen Geschichte eröffnet werden - passend zum 100-jährigen Jubiläum des Freistaats Bayern. Im Zuge des Neubaus hat die Peter Schmidt Group nun ein neues Erscheinungsbild für die Dachmarke "Haus der Bayerischen Geschichte" und ihre Submarken entwickelt.

Die Agentur konnte sich im vergangenen Jahr in einem Wettbewerb um den neuen Markenauftritt durchsetzen. Das Projekt umfasst die ganzheitliche Entwicklung und langfristige Betreuung des Erscheinungsbildes der Institution, des Museums, der Bayerischen Landesausstellungen sowie der wissenschaftlichen Publikationen der Edition Bayern. Für die Umsetzung zeichnet die Münchner Filiale der Peter Schmidt Group verantwortlich.

Das Haus der Bayerischen Geschichte ist eine Institution, die zum Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst gehört und deren Aufgabe es ist, die Kultur und Geschichte des Freistaates zu vermitteln. Dies geschieht durch Vorträge, Veröffentlichungen, Tagungen und Ausstellungen – und künftig auch durch ein eigenes Museum in Regensburg. Nicht nur, aber gerade durch das Museum werde das Haus der Bayerischen Geschichte sichtbarer – und benötige einen prägnanten Auftritt, der das veränderte Selbstverständnis widerspiegele, so Ulrich Aldinger, Standortleiter München bei der Peter Schmidt Group. Er sagt: "Kern des Konzeptes ist die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart, von bewährtem Alten und innovativem Neuen."