ANZEIGE

OLAmobile kauft Performance-Marketing-Spezialisten in Berlin

Die Performance-Marketing-Agentur-Gruppe OLAmobile mit Headquarter in Luxemburg ist ab sofort auch in Deutschland präsent. Für zehn Millionen Dollar (8,6 Millionen Euro) hat OLAmobile die 2013 gegründete Berliner Agentur IconPeak samt Tochter BidderPlace übernommen. Zu den IconPeak-Kunden zählen unter anderem Otto und Payback.

Verkäufer sind die beiden IconPeak-Gründer Felipe Ogibowski und Gunnar Kämpgen sowie der in Berlin ansässige Inkubator MAKERS. Die Gründer konnten ihren Einsatz durch den Verkauf verfünfzigfachen.

OLAmobile wird operativ von Lissabon aus gesteuert und ist heute mit Töchtern in Rumänien, Zypern, Israel sowie Mexiko präsent. Die OLAmobile-Gruppe will im stark wachsenden Markt der mobilen Werbung eine führende Position einnehmen.

Antoine Moreau, CEO von OLAmobile: "Mit IconPeak und BidderPlace übernehmen wir zwei der am schnellsten wachsenden mobilen Vermarktungsnetzwerke Europas. Der Wachstumskurs beider Unternehmen in den letzten Jahren ist extrem beeindruckend. Gunnar, Felipe und der Rest der beiden Teams haben zwei erfolgreiche und profitable Unternehmen aufgebaut und wir freuen uns nun mit unserem Zusammenschluss einen großen Schritt in Richtung globaler Marktführerschaft in der mobilen Performance Marketing Branche zu machen."

Gunnar Kämpgen, Gründer und CEO von IconPeak und BidderPlace: "OLAmobile’s exzellenter Ruf, die bestehende Infrastruktur mit vielen Geschäftsstellen rund um den Globus, sowie ihr Expertenwissen werden uns stetiges Wachstum, sowohl in bestehenden als auch neuen Märkten, ermöglichen. Mit unseren sich perfekt ergänzenden Geschäftsmodellen, werden wir starke Synergieeffekte erzielen können, unsere Einnahmen steigern und eine starke Plattform in der mobilen Performance Marketing Branche aufbauen."