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WPP baut OOH-Media/ Experiental Marketing Einheit aus

Die WPP-Tochter tenthavenue, die auf die Bereiche OOH-Media- und Experiental Marketing ausgerichtet ist, übernimmt die US-Start-Up-Agentur LOOM Media, die darin spezialisiert ist, Marken im Sektor Urban-Innovation zu bewerben.

LOOM Media wird von Gründer und CEO Jonathan Schulhof gemanagt, der maßgeblich an der "Citi Bike"-Initiative von Motivate in New York beteiligt war. Mit dem Zukauf von LOOM führt WPP seine Strategie fort, neue Kanäle für Kunden-Kontakt zu erweitern und entwickeln.

tenthavenue beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter in 26 Ländern. Die Gruppe besteht aus den Digital-Agenturen Candyspace und platform5, den Mobile-Agenturen Joule und TMARC, der Content-Agentur Bookmark, der Shopper-to-Buyer-Agentur S2B, der In-flight-Entertainment-Agentur Spafax und der OOH-Agentur Kentic. über die Agenturen Spafax (Frankfurt) und Kentic (Frankfurt & Düsseldorf) ist tenthavenue auch in Deutschland präsent.