ANZEIGE

dieckertschmidt entwickelte für Perm4-Mitarbeitersuche die crossmedial Kampagne für die junen Zielgruppe (Foto: dickertschmidt)

dieckertschmidt entwickelte für Perm4-Mitarbeitersuche die crossmedial Kampagne für die junen Zielgruppe (Foto: dickertschmidt)

dieckertschmidt sucht Recruiter für Perm4

Die Berliner Agentur dieckertschmidt hat eine crossmediale Recruiting-Kampagne für die ortsansässige Personalberatung Perm4 konzipiert, die heute mit Facebook- und LinkedIn-Posts startet und zunächst auf fünf Monate angelegt ist.

"Unsere auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisierte Personalberatung wächst in Deutschlands prosperierendem Umfeld außerordentlich stark. Deshalb wollen wir uns bei Uni-Absolventen und jungen Menschen, die ihre ersten Berufserfahrungen schon gemacht haben, als attraktiver Arbeitgeber ins Gespräch bringen. Denn die haben vielleicht bisher noch nicht daran gedacht, Karriere damit zu machen, andere bei ihrer Karriere zu unterstützen. Deshalb startet diese Reichweiten-Kampagne auf den zwei für uns wichtigsten Social-Media-Plattformen", erklärt Mario Buchmann, Geschäftsführer von Perm4.

"Bei der Ansprache dieser Zielgruppe - noch branchenfremd, in ihren 20ern - war es uns besonders wichtig, relevante Analogien zu finden, die als Referenzen bei diesem Publikum verfangen. Und natürlich geht das mit einem Augenzwinkern leichter", ergänzt Stefan Schmidt, Chief Creative Officer von dieckertschmidt und Autor der Kampagne.

Die Perm4 Permanent Recruiting GmbH zählt zu den führenden Personaldienstleistern für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Mit über 140 Karriereberatern bringt Perma4 Kandidaten und Mandanten in den Berufsfeldern Sales, Marketing, HR, IT/TK, Finance, Supply Chain Management, Manufacturing, Construction/Property und Life Science zusammen.

Auf der Kundenliste der 15-köpfigen stehen neben Perma4 unter anderem auch adidas, Mercedes-Benz Trucks, Warner Bros., 'Bild' und Fiducia&GAD.