ANZEIGE

Handschlag auf die neue Zusammenarbeit: v.l. Marco Sautner, Geschäftsführer Infront Germany, und ADAC-Geschäftsführer Lars Soutschka (Foto: ADAC)

Handschlag auf die neue Zusammenarbeit: v.l. Marco Sautner, Geschäftsführer Infront Germany, und ADAC-Geschäftsführer Lars Soutschka (Foto: ADAC)

ADAC und Infront Sports & Media werden Partner

Der Automobilclub ADAC, München, und das Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media, Zug/Schweiz, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Die Kooperation umfasst eine ganzheitliche Zusammenarbeit in allen Bereichen des Sportmarketings der ADAC Motorsportserien und Klassik-Veranstaltungen. So wird Infront die Vermarktung unter anderem des ADAC GT Masters, der ADAC Rallye Deutschland und des deutschen Laufs der FIA World Rallye Championship sowie weiterer Rennserien aus dem ADAC Motorsport-Portfolio übernehmen.

"Faszination, Leidenschaft und Höchstleistung, von der erfolgreichen Nachwuchsförderung bis zum weltweit beachteten Spitzensport, dafür steht der ADAC Motorsport", sagt ADAC-Geschäftsführer Lars Soutschka. "Der ADAC e.V. zählt im Zwei- sowie Vierradsport und auch auf dem Wasser zu den größten Motorsport-Veranstaltern in Europa. Wir freuen uns darauf, unsere Rennserien und Klassik-Veranstaltungen durch die Kooperation mit Infront Sports & Media weiter zu entwickeln und einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen."

Und Marco Sautner, Geschäftsführer der Infront Germany, ergänzt: "Motorsport genießt in Deutschland sowie international eine große Bedeutung und verfügt über eine sehr attraktive Zielgruppe. Die Rennserien des ADAC sind dabei besonders hochwertige Formate mit riesigem Potenzial. Durch unser großes Netzwerk sowie unsere internationale Expertise in allen Bereichen des Sportmarketings wollen wir den Motorsport gemeinsam mit dem ADAC weiterentwickeln und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Die Dienstleistungen der Agentur Infront Sports & Media umfassen alle wesentlichen Aspekte des Sportmarketings - darunter die Vermarktung von Sportrechten, die zentrale Medienproduktion, digitale Medieninhalte, Programmproduktionen, Event Management, Markenentwicklung und Sponsoring. Aktuell hält das Schweizer Unternehmen rund 170 Sportrechte in 25 verschiedenen Disziplinen.
Der ADAC e.V. veranstaltet jährlich rund 30 Rennserien, Events und Schulen mit rund 2.000 Teilnehmern und mehr als zwei Millionen Zuschauern vor Ort. Zu den Highlights zählen die ADAC Rallye Deutschland, das ADAC GT Masters, das ADAC MX Masters, die ADAC Formel 4, die ADAC TCR Germany oder die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM).