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Im Mittelpunkt der TV-Spots stehen pointierte Preisvergleiche (Foto: Screenshot)

Im Mittelpunkt der TV-Spots stehen pointierte Preisvergleiche (Foto: Screenshot)

Media Broadcast startet crossmediale Wechslerkampagne für freenet TV

Am 14. August 2017 startet der Kölner Plattformbetreiber Media Broadcast eine crossmediale Kampagne für freenet TV. Ziel ist es, das Antennenfernsehen als Alternative insbesondere zu Kabel- und IPTV zu präsentieren und Kunden der Wettbewerber zu einem Wechsel zu aktivieren.

Für Strategie und Umsetzung zeichnet erneut die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch als Lead Agency verantwortlich.

Im Mittelpunkt der TV-Spots stehen pointierte Preisvergleiche zwischen freenet TV und anderen Unterhaltungsangeboten wie einem Kinobesuch, einem Klassikkonzert und Kabelfernsehen. Als wiederkehrendes Element fungiert der freenet TV Presenter, der eine visuelle Brücke zwischen den TV-Spots schlägt. Die Produktion hat MillerTime production übernommen, Regie führte Andreas Hoffmann, für den Ton zeichnen bei Ahoi Music Tommy Peters und Malte Pittner verantwortlich. Flankiert wird die TV-Präsenz von Radio-Spots. Zudem wird die Kampagne von zahlreichen Online-, Social Media- und PoS-Aktionen begleitet.

"Mit unserem neuen Kampagnenflight stellen wir das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von freenet TV in den Fokus. Dies machen wir durch Szenen und Vergleiche anschaulich, die jeder kennt", so Beate Hasenzahl, Head of Marketing für freenet TV bei Media Broadcast. "Unser Ziel ist es, die Bestandskunden anderer TV-Empfangswege von freenet TV zu überzeugen und unser Kundenwachstum konsequent zu steigern." Media Broadcast ist Teil der freenet Group.