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Bundesregierung vergibt Media-Etat in vier Losen


Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA), Berlin, startet die Suche nach neuen Media-Agenturen. Das Budget soll sich auf ein Schaltvolumen von jährlich rund 100 Millionen Euro belaufen. Der Etat umfasst die Media-Leistungen für alle Ministerien und zugeordneten Bundesbehörden.

Das Bundespresseamt schreibt dabei die Mediaplanung erstmals getrennt vom Media-Einkauf aus. Seit 2007 ist Carat, Wiesbaden, aus dem Denstu Aegis-Network die verantwortliche Mediaagentur für den Gesamt-Etat. Dieser wird nun in vier Mandate aufgeteilt: Zentraler Media-Einkauf (Los 1), Mediaplanung Crossmedia (Los 2), Mediaplanung Online/Digital/Suchmaschinen-Marketing (Los 3) sowie Mediaplanung Außenwerbung/Ambient Marketing (Los 4).

Der europaweit ausgeschriebene Vertrag beginnt am 1. Januar 2018 und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden. Interessierte Agenturen können ihre Angebote bis zum 21. September 2017 einsenden (Kontakt: vergabe@bpa.bund.de).

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Anna Jäger 10.08.2017