ANZEIGE

Saatchi & Saatchi Pro startet nach Berlin nun auch in London

Die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi London hat ihre B2B Unit als Saatchi & Saatchi Pro gerelauncht und greift damit den Ansatz von Saatchi & saachti Pro Berlin auf. Die Agentur-Unit in London, ehemals bekannt als Saatchi Masius, vereint Technologie und Kreativität. Saatchi & Saatchi Pro wird mit Kunden aus allen Sektoren zusammen arbeiten und ihnen Lösungsansätze für die sich schnell änderende B2B-Markting-Landschaft anbieten. Anstatt des Fokuses auf den tradtionellen B2B Communications-Bereich möchte S&S Pro sich auf die Menschen hinter dem Business konzentrieren und diese Vorgehensweise mit Data, Technologie und Digital-Expertise kombinieren.

Als Teil der Transformation hat Saatchi & Saatchi auch zwei neue Kreative mit an Board geholt: David Curzon, neuer Executive Creative Director, und Beth Freedman, neue Head of Client Service. Curzon kommt von 360i Europe, wo er das Kreativ-Department leitete und am Lidl-Etat arbeitete. Zuvor war er Associate Creative Director bei DigitasLBi. Freedman kommt von Publicis Groupe, wo sie seit 2010 tätig war. Freedman arbeite vorher bei Fallon Minneapolis, Fallon London und Saatchi & Saatchi London.

Saatchi & Saatchi Pro gewann kürzlich den Etat für die Vaillant Group UK. Der Etat wechselt nach einem zweimonatigen Pitch von der IPG-Tochter McCann Enterprise zur Publicis Groupe-Tochter. Die erste Arbeit des Shops wird Ende 2017 erwartet.

Saatchi & Saatchi Pro London ist an das Büro Saatchi & Saatchi Pro in Berlin angebunden. Das Berliner Büro wurde vor drei Jahren gegründet und bietet Kunden wie Deutsche Telekom, Toyota, P&G, Commerzbank und BASF, Digital- und Experiental Lösungen. Zu den Kunden von Saatchi Pro London zählen unter anderem auch SAAB, PwC und Edwardian Hotels.