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Responsiv und nutzerfokussiert: das neue Shop-Konzept der Connected Commerce-Spezialisten von hmmh (Bild: SportScheck)

Responsiv und nutzerfokussiert: das neue Shop-Konzept der Connected Commerce-Spezialisten von hmmh (Bild: SportScheck)

hmmh relauncht SportScheck-Webshop

Optisch im neuen Corporate Design, stärker am Nutzer orientiert und voll responsiv - so präsentiert sich der frisch überarbeitete Webshop von SportScheck. Konzipiert und umgesetzt wurde der Relaunch von der hmmh multimediahaus AG, die sich den Auftrag des Münchner Sportartikelhändlers im Pitch sichern konnte. hmmh ist spezialisiert auf E-Commerce bzw. Connected Retail-Lösungen; auf der Kundenliste der Agentur mit Hauptsitz in Bremen stehen u.a. OTTO, Schaeffler, hessnatur und bonprix.

Der neue SportScheck-Onlineshop inszeniert mehr als 35.000 Artikel mit einem nutzerzentrierten Webdesign und zeitgemäßen Performanceleistungen. Das neue Design ist lückenlos auf allen Endgeräten nutzbar. Neu sind großflächige Gestaltungsmöglichkeiten, die Raum für Produkte und Marken bieten. "Das neue Layout soll das Erlebnis Sport digital transportieren, zudem unsere Kunden emotional und direkt ansprechen“, so Gregor Frey, Abteilungsleiter Tech Lab Management bei SportScheck.

Während der Umsetzung wurde ein "Living Styleguide" und eine "Pattern Library" angelegt, die gewährleisteten, dass das Design komponentenbasiert und effizient genutzt wurde. So entstand ein eigenes Frontend Framework, das künftig auch für weitere Projekte des Sportartikelhändlers genutzt werden kann.

Während des gesamten Prozesses profitierten beide Unternehmen von einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit agiler Vorgehensweise. Das Umsetzungsteam bestand in der Konzeptions-, Design- sowie Entwicklungsphase stets zu gleichen Teilen aus Auftraggeber und Auftragnehmer. „Dadurch wurde zu jeder Zeit eine direkte, sehr effiziente und wertschöpfende Zusammenarbeit gewährleistet“, so Marius Bruns, Unit Director User Interfaces & Website Solutions bei hmmh.

Die hmmh multimediahaus AG beschäftigt an ihren vier Standorten Bremen, Berlin, Hamburg und München rund 300 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erzielte die Agentur einen Umsatz von 21 Mio. Euro.