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North Face: "Mauern sind zum klettern da"

Die Werbung wird eine komplette Seite der New York Times umfassen (Foto: North Face)
Die Werbung wird eine komplette Seite der New York Times umfassen (Foto: North Face)

Die Outdoor-Marke North Face hat einen weltweiten Aufruf für mehr Klettern als Werbekampagne gestartet. Mit dem Slogan "Mauern sind zum klettern da" fordert North Face Konsumenten auf, ihre Vorstellungen über Mauern zu überdenken.

Die Kampagne nimmt nicht direkt Bezug zur Forderung von US-Präsident Donald Trump, eine Mauer zwischen den USA und Mexiko zu bauen, sie soll aber zeigen, dass Mauern nicht trennen, sondern vereinen können. Denn Mauern sind ein Orte, an denen Kletterer zusammenkommen und gemeinsam ihr Können testen.

Die Kampagne wurde von der Agentur Sid Lee unter der Führung von Nicolas Van Erum, Managing Partner bei Sid Lee LA, entwickelt. Als Teil dieser Kampagne wird North Face 852.000 Euro (1 Millionen US-Dollar) an The Trust for Public Land spenden, eine Organisation, die Klettern für alle zugänglich machen möchte. Zudem wird das Unternehmen sich mit Fitness-Zentren und Sportanlagen zusammenschließen, um den 19. August zum weltweiten Tag des Klettern zu machen.