ANZEIGE

McDonalds engagiert Leo Burnett London für Fifa WM Kampagne 2018

Die Burger-Kette McDonalds hat Leo Burnett London engagiert, um die weltweite Kommunikations-Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu entwickeln.

Die Publicis-Tochter setzte sich im Pitch um den Auftrag gegen weitere Agenturen von McDonalds durch. Laut dem Fachmagazin Campaign auch gegen We Are Unlimited – die Agentur war 2016 eigens für den gewonnen Etat von Omnicom gegründet worden. Leo Burnett London betreut bereits den McDonalds Account in Großbritannien und hat kürzlich den "McDelivery"-Etat gewonnen, der nun global ausgespielt wird. Die WM-Kampagne wird im Juni 2018 starten. Ziel der Kampagne sei es, die Relevanz und die emotionale Bindung mit dem Konsumenten zu stärken.

Die Agentur hat viel Verständnis für die Marke und bereits eine Geschichte mit McDonalds, so Steve Hill, Senior Director für Global Brand bei McDonald's Corporation. Auch Paul Lawson, CEO bei Leo Burnett London, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Fast Food-Unternehmen.

Neben McDonalds sind auch Adidas, Gazprom, Coca-Cola, Anheuser-Busch und Hyundai-Kia Sponsoren der Fifa.