ANZEIGE

M&C begleitet Launch des Sportwetten-Vergleichportals von Better Collective in Deutschland

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen ist Markenbotschafter von 'SmartBets' (Foto: M&C)
Ex-Nationalspieler Marcell Jansen ist Markenbotschafter von 'SmartBets' (Foto: M&C)

Ab sofort begleitet M&C Saatchi Sport & Entertainment, Berlin, kommunikativ das dänische Unternehmen Better Collective beim Markteintritt in Deutschland. Der Kopenhagener Entwickler von digitalen Plattformen für Wettanalysen, Wettanbieter-Informationen und iGaming Communities launcht in Deutschland das mehrfach ausgezeichnete Vergleichsportal SmartBets.

Das kostenfreie Vergleichsportal erlaubt dem Benutzer nicht nur die besten Quoten unter den zahlreichen Anbietern zu finden, sondern liefert auch Insights und Analysen zu Mannschaften und Spielen. M&C Saatchi Sport & Entertainment entwickelt für die Marke SmartBets eine Kommunikationsstrategie und verantwortet die Testimonial-Beratung sowie die nationalen PR. Als Markenbotschafter für SmartBets konnte Ex-Nationalspieler Marcell Jansen gewonnen werden.

"Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit SmartBets, denn diese Plattform möchte endlich Transparenz im Wettmarkt schaffen - und das gefällt mir. Da ich selbst an einigen Start-ups beteiligt bin und mich das Thema Data-Driven Business fasziniert, kann ich mich sehr gut mit einem jungen Produkt wie SmartBets identifizieren", sagt der Ex-Profi von 242 Bundesliga-Spielen für Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Hamburger SV.

"Marcell ist ein natürlicher Typ, der bei den Fans eine hohe Sympathie genießt. Er bringt genau die Werte mit, die unsere Plattform schaffen will: Authentizität und Glaubwürdigkeit. Mit seiner Erfahrung und Expertise im Fußball ist Marcell der ideale Botschafter für SmartBets", so Jesper Søgaard, CEO von Better Collective.

Als Teil der startenden Kommunikationskampagne hat die Agentur, im Namen von SmartBets, beim Marktforschungsinstitut Nielsen Sports eine Studie über den deutschen Sportwettenmarkt in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Transparenz und Vertrauenswürdigkeit bei der Auswahl des Wettanbieters eine zentrale Rolle spielen und verdeutlicht wie heterogen der deutsche Sportwettenmarkt ist.

SmartBets will die Verbraucher durch den unübersichtlichen Wettmarkt bestmöglich navigieren. Torsten Wirwas, Geschäftsführer von M&C Saatchi Sport & Entertainment: "Die Entwicklung eines Start-ups zu einem weltweiten Marktführer in diesem Bereich hat uns schwer beeindruckt. Wir freuen uns mit Better Collective ein junges und dynamisches Unternehmen in unserem Kunden-Portfolio aufnehmen zu können und sie bei ihren ambitionierten Zielen in Deutschland zu unterstützen."