ANZEIGE

Die TUI Employer Branding Kampagne besteht aus 20 Motiven (Foto: Kolle Rebbe)

Die TUI Employer Branding Kampagne besteht aus 20 Motiven (Foto: Kolle Rebbe)

TUI und Kolle Rebbe starten internationale Employer Branding Kampagne

Unter dem Motto "Putting people first is what makes us number one" hat Kolle Rebbe eine Employer Branding Kampagne für TUI entwickelt. Darin inszeniert sich die TUI Group als "idealer Arbeitgeber für top qualifizierte Mitarbeiter, die das Reisen neu erfinden".

Die Kampagne arbeitet ausschließlich mit Illustrationen, wird bis Ende des Geschäftsjahres in 14 europäischen Märkten ausgerollt und umfasst mehr als 20 Motive.

Alle Motive sind auf verschiedene Berufsfelder zugeschnitten und gehören zu einer Toolbox, aus der sich die einzelnen Märkte mit Hilfe eines Campaign-Manuals bedienen können. Neben klassischen Anzeigen gehören zum Maßnahmen-Paket auch Plakate, digital OoH, Social Ads (u.a. für Xing, LinkedIn), Online-Kurzfilme und die Neugestaltung der Landing Page tuigroup.com/careers.

Sybille Reiß, Geschäftsführerin Human Resources bei TUI: "Hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir sind: die Nummer 1 der Reisebranche. Der neue Auftritt spiegelt diese gemeinsame Leistung wider, soll aber auch für zukünftige Herausforderungen, insbesondere auf dem Feld der Digitalisierung, motivieren. Daher wollen wir in Zukunft auch gezielt neue Kollegen aus Bereichen ansprechen, die uns bisher vielleicht noch gar nicht als potentiellen Arbeitgeber auf dem Schirm hatten."

Und Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der TUI Group, ergänzt: "Ich freue mich, dass wir nun analog zum Rebranding unserer Dachmarke auch als Arbeitgeber konsistent über alle Märkte hinweg auftreten. Das signalisiert potentiellen Bewerbern und unseren aktuellen Mitarbeitern gleichermaßen, dass sie Karriere beim führenden Touristikkonzern der Welt machen."

Kolle Rebbe arbeitet seit 2011 als Leadagentur für TUI Deutschland und die TUI Group. Im Frühjahr wurden die Hamburger außerdem zur Leadagentur von TUI Cruises gekürt. Die ersten Motive der Employer-Kampagne werden in einzelnen Märkten ab sofort eingesetzt.

Verantwortlich bei TUI: Erik Friemuth (Group Chief Marketing Officer der TUI Group), Sybille Reiß (Geschäftsführerin Human Resources), Anna Torke (Brand Manager).

Das Kolle Rebbe-Team: Ralph Poser (GF Strategie), Lennart Wittgen (GF Beratung), Oliver Ramm (Leitung Kreation), Daniel Ernsting (CD Text), Ole Kleinhans (CD Art), Christian Rentschler (CD Online), Simon Jasper Phillip (CD Art), Petra Cremer (CD Art), Eike Eberhardt (Text), Bente Barth (Art), Alice Feja (Art Buying), Ann-Katrin Rahe (Strategie), Kevin Claus (Beratung).

Die Illustrationen stammen aus der Feder von Fabia Matveev, Agentur kombinatrotweiss-illustration.