ANZEIGE

Agenturgeschäftsführer Oliver Zils und Jan Ditze (v.l., Foto: 21Torr)

Agenturgeschäftsführer Oliver Zils und Jan Ditze (v.l., Foto: 21Torr)

Neugründung 21Torr Hamburg gewinnt Stage Entertainment

Die Digitalagentur 21Torr mit Zentrale in Reutlingen gründete bereits im vergangenen Jahr ein Büro in Hamburg. Sie meldet jetzt den im Screening gewonnenen Neukunden Stage Entertainment. Als digitale Lead-Agentur kümmert sich 21Torr ab sofort um die Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts des deutschlandweit aktiven Show-Spezialisten mit Firmensitz in Hamburg. Der Auftrag umfasst die strategische Beratung, Konzeption, Design sowie die Frontend-Programmierung. Dabei übernimmt die Agentur auch die Steuerung des technischen Dienstleisters Acando.

Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist bereits sichtbar: Um den Musical-Besuchern und Fans eine Stimme zu geben, hat das Team um die Agenturgeschäftsführer Oliver Zils und Jan Ditze originäre Posts aus diversen Social-Media-Kanälen auf der Site von Stage Entertainment integriert. Das Besondere daran laut 21Torr: Über ein Curation-Tool können die Stage-Mitarbeiter alle Posts – sei es von Nutzern, Besuchern oder Musical-Darstellern – zu einem bestimmten Musical oder einem definierten Hashtag selbst sammeln, kuratieren und über eine eigens entwickelte Schnittstelle auf die Stage-Webseite stellen. "Das Team von 21Torr hat uns sehr schnell mit seinem kreativen Konzept und transparent, nachvollziehbaren Prozessen überzeugt“, erklärt Anja Fassnacht, Head of Digital Marketing & E-Commerce bei Stage Entertainment, die Entscheidung für die Agentur.

Das 15-köpfige Team von 21Torr Hamburg GmbH habe sich binnen eines Jahres gut etabliert. "Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung, die Nähe zu den Kunden im Norden zahlt sich aus“, sagt GF Ditze. So konnten neben Stage zwei weitere Etats an Land gezogen werden. Zum einen ein B2B-Auktionsportal (Name darf nicht genannt werden), für das die Agentur die komplette Auktionsplattform konzipiert und entwickelt. Zum anderen den finnischen Konzern Uponor, Spezialist im Bereich Heizung, Sanitär und Klima und weltweiter Anbieter in Sachen Fußbodenheizung, Trinkwasserinstallation u.v.m. Als digitale Lead-Agentur verantwortet 21Torr das neue Zielgruppenkonzept sowie die zugehörige Informationsarchitektur und Frontend-Umsetzung des internationalen Webauftritts.

Darüber hinaus hat vor kurzem Markus Fiebig seinen Schreibtisch bei 21Torr bezogen. Der 33-Jährige kommt von otto.de und leitet als Director Development das Entwicklerteam, das sich um die technische Umsetzung aller digitalen Kundenprojekte kümmert.

Mehr über die Hintergründe der Gründung, den Werdegang der beiden Geschäftsführer und 21Torr insgesamt lesen Abonnenten unseres Printheftes in der aktuellen Ausgabe (Bestellung hier).