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NRW sucht Agenturpartner für Fortsetzung seiner Feuerwehr-Kampagne

Die Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen brauchen Verstärkung - dafür ließ das Innenministerium des Bundeslands zu Jahresbeginn eine Imagekampagne entwickeln, wie unser Schwestertitel Public Marketing berichtete. Nun soll sie in ihre zweite Phase gehen: Ausgeschrieben ist die Fortführung und Weiterentwicklung der "Kampagne zur Personalwerbung und Imageförderung der Freiwilligen Feuerwehren NRW".

Den Wert beziffert das Innenministerium auf netto knapp zwei Millionen Euro. Starten soll der Auftritt im März 2018, geplant ist eine Laufzeit bis Ende 2019. Zielgruppe sind neben der Bevölkerung auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren selbst. Das Konzept soll sich, so der Ausschreibungstext, an "Social Campaigning und PR für soziale, Non-Profit- oder Nicht-Regierungs-Organisationen" orientieren. Zuständig ist die Zentrale Vergabestelle des Ministerium des Innern des Landes NRW. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Abgabefrist ist der 5. September 2017.