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JOM betreut Landtagswahlkampf der niedersächsischen SPD

Logo: SPD
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Am 15. Oktober wählen die Niedersachsen ein neues Landesparlament. Den Mediaetat des Landesverbands der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) für den Wahlkampf konnte sich die Düsseldorfer Dependance von JOM sichern. Das Aufgabenspektrum umfasst die strategische und taktische Planung aller Maßnahmen der Kampagne - u.a. Plakat, Digital Out of Home, Funk, Print und Online (Display, Suchmaschinenmarketing und Social Media). "JOM hat uns mit einer intelligenten Strategie, einem attraktiven und effizienten Gesamtpaket sowie nicht zuletzt einem hochmotivierten und engagierten Team von sich überzeugt“, begründet Georg Brockmeyer, Landesgeschäftsführer der SPD Niedersachsen, seine Entscheidung.

Kreative Leadagentur für den Niedersachsen-Wahlkampf der SPD ist die Salzburger Agentur Platzl Zwei. Speziell für den Bereich Online-Kreation hatte die SPD ursprünglich Squirrel & Nuts engagiert - dieser Auftrag wurde jedoch jetzt zurückgezogen (siehe dazu die Meldung unseres Schwester-Titels Public Marketing). Die Kreation der Online-Werbemittel werde man soweit möglich mit Bordmitteln realisieren, heißt es aus der Parteigeschäftsstelle.

In Düsseldorf freut man sich über das Media-Mandat für den noch jungen Standort. "Wir gehen mit großer Freude, Demut und hoch motiviert in die vor uns liegenden Wahlkampfwochen, die sicherlich intensiv werden", sagt JOM-Geschäftsführer Oliver Blecken. JOM Düsseldorf betreut u.a. die AOK Hamburg/Rheinland und die Renault Retail Group.

Die JOM-Gruppe gehört mit einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. Euro zu den Top 4 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland.