ANZEIGE

ANZEIGE

Schwarzwaldmilch, Haupt- und Trikotsponsor des SC-Freiburgs, startete eine Social-Media-Kampagne mit  SC Fans (Foto: Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg)

Schwarzwaldmilch, Haupt- und Trikotsponsor des SC-Freiburgs, startete eine Social-Media-Kampagne mit SC Fans (Foto: Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg)

Schwarzwaldmilch produziert Spot mit SC Freiburg-Fans

Die Molkerei Schwarzwaldmilch, Freiburg, hat im Rahmen ihrer Sponsoring-Partnerschaft mit dem Bundesligisten SC Freiburg ein Online-Video produziert. Im Mittelpunkt stehen die SC-Fans, die ein Kamerateam zum sogenannten VIP-Tag zur Saisoneröffnung am 6. August 2017 begleitet hatte.

Im Rahmen des Online-Gewinnspiels 'SCwarzwaldliebe' hatte die Molkerei eine Fanreise zum Spiel des SC Freiburg gegen den FC Turin verlost. Elf Fans gewannen VIP-Tickets, eine Stadionführung sowie ein Meet & Greet mit einem Profi des SC Freiburg. Für die Fahrt zum Stadion verwendete Schwarzwaldliebe einen Bus des Unternehmens Winterhalter, der mit Kuhflecken bedruckt war. An Bord gab es eine Blaskapelle sowie Produktsamples zum Testen.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Aktion von der Agentur Follow Red, Berlin, die bereits seit zwei Jahren mit Schwarzwaldmilch zusammenarbeitet. Im vergangenen Jahr war ein Spot mit Opel und den Freiburger Kickern produziert worden. Für das diesjährige Video zeichnet Fahrwerkfilm aus München verantwortlich.

"Die kontinuierliche und sympathisierende Aktivierung unseres SC-Sponsorings sorgt für eine deutliche Erhöhung unserer Markenbekanntschaft, schärft unser Image in der Region und zahlt in der Konsequenz auf die Steigerung des Abverkaufs unserer Schwarzwaldmilch Produkte ein", sagt Caroline von Ehrenstein, Leitung Marketing und Kommunikation von Schwarzwaldmilch.

Die Kampagne konzentriert sich voll auf Social-Media-Kanäle. Zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga wurde der Film auch im Stadion des SC Freiburgs gezeigt. Im Film sind neben Schwarzwaldmilch noch weitere SC-Sponsoren wie der Winterhalter Bustouristik, Schwarzwald Tourismus, Badenova und Hummel vertreten.

In den kommenden Monaten sind im Rahmen des Sponsorings-Engagements Heimspiel-Promotions im Stadion, Verlosungen von Genießerpaketen sowie winterliche Produkt-Samplings geplant.