ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Campaign gewinnt globalen Lead von KraussMaffei

Florian Strauss (l.) und Till Hohmann, Geschäftsführer von Serviceplan Campain 1  (Foto: Serviceplan)
Florian Strauss (l.) und Till Hohmann, Geschäftsführer von Serviceplan Campain 1 (Foto: Serviceplan)

Ein industrielles Schwergewicht hat Serviceplan Campaign an Land gezogen: Die KraussMaffei Gruppe hat sich in einem umfassenden Pitch entschieden, seinen Leadetat an das Münchner Team von Campaign 1 um die Geschäftsführer Till Hohmann und Florian Strauss zu vergeben. Die Agentur wird das Maschinenbauunternehmen als kreativer und beratender Partner bei seinen übergreifenden Marken- und Positionierungsaktivitäten begleiten. Ein weiteres Projekt ist die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Kampagne rund um das 180-jährige Bestehen des Unternehmens im kommenden Jahr.
Die KraussMaffei Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. "Serviceplan Campaign hat uns mit der Kombination aus integriertem Ansatz, Kreativität und internationaler Expertise überzeugt", erklärt Eva März, Manager Branding & Strategie bei der Krauss Maffei Group."Mit einem umfassenden Verständnis für die Komplexität unserer Branche sowie unsere spezifischen kommunikativen Herausforderungen hat das Team im Pitch ein schlagkräftiges Konzept entwickelt. Wir schätzen zudem die Möglichkeit, durch ein maßgeschneidertes Key-Account Modell einfach und direkt auf alle relevanten Leistungen der gesamten Serviceplan Gruppe zugreifen zu können.“
Sowohl Strategie als auch Maßnahmen werden konsequent auf die Anforderungen und Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung ausgerichtet. "Als Teil der Serviceplan Gruppe sind wir in der Lage, weit mehr zu liefern als kreative Exzellenz", sagt Florian Strauss.
Unter Serviceplan Campaign am Standort München laufen inzwischen vier eigenständige Agenturen (Campaign 1, 2, 3 und X) mit unterschiedlichen Geschäftsführern. Bei Campain 1 betreuen Till Hohmann und Florian Strauss neben KraussMaffei noch WMF (global), Rodenstock, BMW Driving Experience, BMW Motorsport, Hipp und Rolf Benz.