ANZEIGE

ANZEIGE

Der 'Stress-Buster' will gestressten Menschen mit einem Urlaub in Estland helfen (Foto: BBDO)

Der 'Stress-Buster' will gestressten Menschen mit einem Urlaub in Estland helfen (Foto: BBDO)

BBDO Berlin und Zavod BBDO inszenieren Anti-Stress-Botschafter für den Urlaub in Estland

'Let Estonia’s pure nature relieve your stress' – unter diesem Motto steht die internationale Tourismuskampagne des Urlaubslandes Estland. Diese soll das baltische Land als Region präsentieren, in der man Natur-Urlaub machen und den Alltagsstress hinter sich lassen kann. Die Idee stammt von BBDO Berlin in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Zavod BBDO/Event Masters aus Tallinn.

Zentraler Bestandteil der digitalen Kampagne ist ein Online-Film, in deren Mittelpunkt der 'Stress Buster' steht. Mit einer Gesichtserkennung identifiziert er alltagsgestresste Menschen und bringt sie mithilfe von Naturgeräuschen und einem estländischen Pop-up Wald in Kontakt mit der Natur des baltischen Urlaubslandes. Und überrascht sie dann mit einer Urlaubsreise, damit sie Estlands Natur erleben und sich von Stress befreien lassen können. Der Film wird auf YouTube als Pre-Roll-Ad in Deutschland, Großbritannien, Norwegen und Schweden zu sehen sein sowie auf der Website des estländischen Tourismusverbandes.

"Viele Menschen haben Stress als Teil ihres Lebens akzeptiert. Aber das muss nicht so sein - mit dem estnischen Stress Buster haben wir ein wirksames Gegenmittel entwickelt", sagt Franzis Heusel, Berataungs-Geschäftsführer bei BBDO Berlin.

"Der Stress Buster ist der ideale estnische Markenbotschafter. Er verbindet Naturverbundenheit mit Hightech. Und verkörpert damit die Positionierung und das Image von Estland auf ideale Weise", sagt Marek Reinaas, Kreativ-Chef bei Zavod BBDO.

Verantwortlich beim estnischen Tourismusverband sind Ott Sarapuu (Head of Tourism Marketing) und Rasmus Vaino (International Campaign Manager). Ansprechpartner bei BBDO Berlin sind neben Heusel auch Mirko Stolz (GF Kreation), Lukas Rossmanith (Junior Copywriter), Alexandra Seidl (Junior Art Director), Mark Andree (Client Service Director) und Jan Savelsberg (Account Manager). Bei Zavod BBDO /Event Masters ist neben Reinaas auch Tauno Loodus, Managing Director, für das Projekt zuständig.