ANZEIGE

AD STARS 2017: Acht Medaillen gehen nach Deutschland

beim koreanischen Werbe-Festival AD STARS sind die Gewinner für 2017 verkündet worden. Ingesamt wurden 15 Grand Prix und 51 Gold vergeben, die aus 21.530 eingereichten Arbeiten aus 56 Länden ausgewählt wurden Acht Sieger-Kampagnen kommen aus Deuschland.

Die deutsche Serviceplan-Gruppe gewinnt sechs Medaillen, davon je einmal Silber und Bronze sowie viermal Crystal. Silber geht an "Save Me" für Ötztal Tourismus in der Kategorie Promotion. Die Arbeit überzeugt auch in Campaign Video (Case Film) mit Crystal. Je einmal Bronze und einmal Crytal gewinnt Serviceplan für "The Daily Catch" für Metro – beide in Outdoor. Je einmal Crytal gibt es zudem für "Eyes on Gigi" für BMW in Branded Entertainment Videos und "Little Counts" für Penny Markt in Outdoor.

Das südkoreanische Serviceplan-Büro ist erfolgreicher als Mutter aus München und gewinnt einen Grand Prix, einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Der Grand Prix geht an "DOT. The first Braille Smartwatch" für Dot Incorporation in Innovation. Die Arbeit gewinnt außerdem einmal Gold in Interactive und Silber in Public Service Advertising. Für "Strellson: Make yourself unstoppable" gibt es einmal Silber in Film Craft und Bronze in Film.

Die Agentur Cheil Germany mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt gewinnt zweimal Crystal für "3M Earworm Billbard" in Design und Outdoor.

Zum Überblick über alle Gewinner geht es hier.