ANZEIGE

McDonalds engagiert Publicis.Sapient und Capgemini als digitale "Transformatoren"

Die Fast-Food-Kette McDonalds hat Publicis.Sapient und Consultancy & Tech Service Firma Capgemini mit der Entwicklung der Digital & Technologie Innovation Strategie der Marke beauftragt.

Laut Publicis.Sapient dauerte dieser Pitch ein Jahr lang. Das Duo setzte sich laut Adweek gegen Accenture und HCL durch und wird McDonalds nun beim Aufbau von Kiosk-Bestellungen, Web-Applikationen und Mobile-Bestellungen & -Bezahlungen unterstützen. Capgemini mit Hauptsitz in Paris, wird für den neuen Etat extra ein sogenanntes "Global Digital Retail Center" on Chicago, USA eröffnen.

Mit diesem Erfolg kann die Publicis-Holding ihre Verbindung zu McDonalds weiter ausbauen. Kürzlich erst gewann die Publicis-Tochter Leo Burnett London den globalen Fifa 2018 Weltmeister-Sponsorship Etat und im Juli 2017 sicherte sie sich den weltweiten McDelivery-Account.