ANZEIGE

Meggle Kräuterbutter kehrt nach zwei Jahren zurück auf den TV-Bildschirm (Foto: Screenshot YouTube/BSS)

Meggle Kräuterbutter kehrt nach zwei Jahren zurück auf den TV-Bildschirm (Foto: Screenshot YouTube/BSS)

Meggle Kräuterbutter und BBS feiern TV-Comeback nach zwei Jahren

Die Meggle AG bringt im September nach zweijähriger TV-Abstinenz neue Spots für seine Kräuterbutter-Range on air. Mit einem 15-Sekünder sowie Tag-On wird für die Meggle Kräuterbutter und das Meggle Kräuterbutter Baguette getrommelt. Die Clips sind in der ARD und dem ZDF zu sehen. Die Belegung der 'Best Minute' direkt vor der Tagesschau und des 'Best Wetter' nach den 'heute Nachrichten' soll eine premiumprodukt- orientierte, kaufkräftige Zielgruppe ansprechen. Insgesamt sollen so mehr als 300 Mio. Kontakte erreicht werden. Das Konzept zur neuen Markenkampagne entwickelte die Leitagentur BBS Hamburg.

In dem Tag-On wird das Meggle Kräuterbutter Baguette in Szene gesetzt. Der 15-Sekünder bewirbt die Meggle Kräuterbutter. Dabei bildet die Chiemgauer Voralpen- und Alpenregion die Bühne sowohl für den 15-Sekünder als auch für den Tag-On. Regie und Kamera lagen dazu bei Frank Sprung. Die Filmproduktion übernahm e&p films.

"Damit bekennen wir uns zu unserer Heimat und schaffen einen emotionalen 'Anker' für die Marke. Tests haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir damit ein Marken-Asset besitzen, das wir noch konsequenter ausspielen wollen – auch für weitere Produkte unter unserem Markendach", so Dieter Hartmann, Leiter Marketing Deutschland für Meggle Consumer Products. Neben Hartmann sind bei Meggle auch Christina Antal (Group Product Manager) und Jürgen Heckelsmüller (Group Product Manager) für das Projekt zuständig.

BBS ist bereits seit 2015 für Meggle als Lead-Agentur für die strategische Markenführung, klassische Kommunikation, Verkaufsförderung und Packungsentwicklung verantwortlich. Ansprechpartner auf Agenturseite sind Torsten Hasenbank (Geschäftsführung), Yvonne Pöpperl (Creative Direction) und Kerstin Winkelmann (Kundenberatung).