ANZEIGE

BVG sucht Agentur für neue #weilwirdichlieben-Spots

Virale Spots und ein grandioses Social Media-Team: Die BVG hat mit #weilwirdichlieben bereits Werbegeschichte geschrieben (Screenshot: Kampagenhomepage)
Virale Spots und ein grandioses Social Media-Team: Die BVG hat mit #weilwirdichlieben bereits Werbegeschichte geschrieben (Screenshot: Kampagenhomepage)

Die "Arie" schallt noch durch die sozialen Netzwerke, da hebt Frank Büch, Marketingleiter der Berliner Verkehrsbetriebe, schon den Taktstock zur nächsten Runde: Die BVG sucht eine Agentur für die Konzeption, Umsetzung, Begleitung und Schaltung von Werbe- und Imagefilmen sowie Motivlinien. Auch die neuen Clips sollen unter dem Motto #weilwirdichlieben stehen.

Das Konzept der 2015 entwickelten Kampagne stammt von der BVG-Leadagentur GUD.berlin. Die drei Spots, die Jung von Matt/saga dazu bereits entwickelt, sind millionenfach geklickte Virals – die "Arie" hat mit mittlerweile über 3,3 Millionen Abrufen bei YouTube sowohl den Kulthit "Is mir egal" (2,1 Mio. Views) als auch den mehrfach preisgekrönten Nachfolger "Alles Absicht" (2,7 Mio. Views) übertroffen.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von new business.