ANZEIGE

Generali Deutschland übernimmt Sponsoring des München Marathons

Gernot Weigl, Geschäftsführer runabout München Marathon GmbH, (links) und Giovanni Liverani, CEO Generali Deutschland (Foto: Generali Deutschland AG)
Gernot Weigl, Geschäftsführer runabout München Marathon GmbH, (links) und Giovanni Liverani, CEO Generali Deutschland (Foto: Generali Deutschland AG)

Der München Marathon erhält im kommenden Jahr erstmals einen Titelsponsor. Die ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige Versicherungsgesellschaft Generali Deutschland schloss mit dem Veranstalter Runabout München Marathon GmbH eine entsprechende Vereinbarung bis zum Jahr 2020 ab.

Die Partnerschaft erfolgt im Rahmen der Sponsoringstrategie 'Generali bewegt Deutschland', die der Konzern seit Mai 2017 betreibt. Dazu zählen unter anderem das Sponsoring von großen Marathon-Veranstaltungen in Berlin, Köln und Frankfurt/Main sowie 20 regionalen Lauf-Veranstaltungen im Breitensport in Deutschland. Außerdem fungiert Tennisspielerin Angelique Kerber in einer Online-Kampagne als Markenbotschafterin. Darin soll die zweifache Grand-Slam-Siegerin über verschiedene Social-Media-Kanäle Menschen in Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motivieren.

Begleitet werden die Morathonläufe in München und Berlin mit zusätzlichen Veranstaltungen der Generali Deutschland. So gibt es in München den 'Generali Family Day', der Kinder und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll. In Berlin ist der 'Generali Frühstückslauf' vom Schloss Charlottenburg zum Berliner Olympiastadion geplant, der am Tag vor dem offiziellen Marathonevent stattfindet.