ANZEIGE

Mediaplus und Plan.Net gewinnen Stressless-Pitch

Mediaplus und Plan.Net sind ab sofort für dem Media-Etat von Ekons verantwortlich (Foto: Serviceplan)
Mediaplus und Plan.Net sind ab sofort für dem Media-Etat von Ekons verantwortlich (Foto: Serviceplan)

Die Serviceplan-Töchter Mediaplus Hamburg und Plan.Net Hamburg haben sich im Pitch um den Media-Etat des norwegischen Möbel-Herstellers Ekornes – bekannt durch den Stressless-Sessel – gegen den Etathalter durchgesetzt. Die beiden Serviceplan-Töchter sind ab sofort für die Media-Betreuung in der DACH-Region sowie den Niederlanden zuständig.

Der Etat umfasst die Mediaplannung online und offline inklusive strategischer Beratung für die Entwicklung der Marke Stressless in den Kanälen TV, Print, Digital und gezielter Handelskommunikation in den Regionen. Plan.Net wird in Deutschland zudem für die digitale Planung verantwortlich sein.

"In Deutschland setzen wir über alle Kanäle hinweg auf eine zeitgemäße Ansprache der Zielgruppen – stärken aber insbesondere die Präsenz in der digitalen Welt mit innovativen Formaten und Mechaniken", erklärt Patrizia Böing, Geschäftsführerin von Mediaplus Hamburg.

Gemeinsam mit der zuständigen Kreativ-Agentur Madhouse Communications Werbeagentur entwickelten sie eine neue Kommunikationsstrategie, die nun länderübergreifend realisiert wird. Der Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Marken. TV ist hierbei Leit-Medium mit ergänzenden Print-Auftritten. Zum Start gibt es eine TV-Kampagne mit großformatigen Werbemitteln und anschließend abverkaufsorientierte Kampagnen. Ausgestrahlt wird der Werbe-Spot auf Sendern SAT.1, DMAX, ORF2/ORF3, Servus TV sowie STER in den Niederlanden. Im Printbereich setzen Mediaplus und Plan.Net auf reichweitestarke Print-Titel sowie Online-Plattformen wie Spiegel Online, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und verschiedene Titel von Gruner + Jahr.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediaplus Hamburg", so Tormod Sortehaug, Direktor Marketing bei der Ekornes Möbelvertriebs GmbH. "Wir vertrauen auf das langjährige Know-how und die Erfahrung der Agentur, die uns in allen Punkten von ihrer Mediastrategie für unsere Marke überzeugen konnte – insbesondere auch vom Stärken der digitalen Kanäle. Wir sind auf die Ergebnisse der neuen 'Stressless'-Kampagne gespannt."

Bei Mediaplus sind die Geschäftsleiterin Nicol Huckfeldt und Geschäftsführerin Patrizia Böing verantwortlich. Bei Plan.Net ist Geschäftsführerin Diana Degraa für den Etat verantwortlich.