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Beiersdorf holt +Knauss in den "Blue Circle"

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat einen weiteren Agenturdienstleister in ihren sogenannten "Blue Circle" aufgenommen: Neben Lead-Halter FCB zählt nun auch die Ideenagentur +Knauss zu dem Kreis ausgewählter Lieferanten, die an themenübergreifenden Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mitarbeiten dürfen. Beiersdorf hatte den "Blue Circle" vor zwei Jahren in Deutschland und der Schweiz gegründet.

+Knauss hat sich u.a. durch seinen "hohen und vor allem kreativen Einsatz über die normale operative Zusammenarbeit hinaus" für das Programm qualifiziert, erklärt Daniel Fauner, Management Unit Germany/Switzerland Procurement bei Beiersdorf. Nach der Startphase, in der es darum ging, "Blue Circle" möglichst breit aufzustellen und viele Einkaufskategorien abzudecken, arbeite man nun daran, weitere wichtige Partner aufzunehmen. "Dabei arbeiten diese Partner sowohl mit uns, als auch miteinander, für optimierte Prozesse und Wachstumstreiber", so Fauner.

+Knauss, die seit 2015 für die Beiersdorf AG tätig sind und u.a. bei der Markentransformation des Deos Hidrofugal wie auch bei verschiedenen Auftritten der Marke Nivea mitgearbeitet haben, wird ab sofort noch enger in den Innovations- und Markenführungs-Prozess bei Beiersdorf eingebunden sein. In welchen konkreten Projekten, das ergebe sich "aus dem Kick-off Meeting und den regelmäßig stattfindenden Update-Meetings mit dem Beiersdorf-internen Blue Circle Paten", so Fauner.

Die 2010 gegründete Agentur +Knauss betreibt neben ihrem Hamburger Büro eine weitere Niederlassung in München. Auf der Kundenliste stehen u.a. Deutsche See, Natural American Spirit Tobacco und Call a Pizza. +Knauss beschäftigt rund 15 Mitarbeiter. "Noch direkter am Puls eines DAX-Unternehmens zu sein, bedeutet für uns, noch effizientere Markenarbeit leisten zu können", erklärt Agenturgründer Jan Knauss. "Wir sahen uns von Anfang an als strategischer Partner der Beiersdorf AG und von nun an wird der Schulterschluss zwischen Produkt-, Marken-, und Kampagnenentwicklung noch stärker werden. Wir freuen uns sehr über dieses Vertrauen."