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Mit der Aktion soll die junge Zielgruppe für das Thema Hörpräventation sensibilisiert werden (Foto: Grey)

Mit der Aktion soll die junge Zielgruppe für das Thema Hörpräventation sensibilisiert werden (Foto: Grey)

Grey macht den Heavy Metal-Hörtest

Krankenkassen setzen in der Ansprache der jungen Zielgruppe verstärkt auf digitalen Content. Jüngstes Beispiel ist der neue Online-Clip der Barmer, Berlin. Die Krankenkasse und ihre Leadagentur Grey, Düsseldorf, schickten die Besucher des Reload Festivals in ein Hörtest-Studio auf dem Festivalgelände, um ihre Hörleistung zu überprüfen. Doch alles kommt anders: Die Akustikerin schnappt sich das Mikrofon, die Rückwände des Untersuchungsraumes fallen und plötzlich sitzen die Teilnehmer in der ersten Reihe eines Live-Konzerts der Band Watch out stampede.

Der Spot greift den Gedanken der von Grey entwickelten Kampagne 'Tut, was ihr nicht lassen könnt' auf und wird den Online-Kanälen der Krankenkasse ausgespielt. Produziert wurde der Film mit Rabbicorn Films GmbH und WeFilm unter Regie von Roel Welling. Musikalische Unterstützung leisteten die Heavy Metal-Band Watch out stampede sowie Sängerin Ann Halen von der Gruppe Of Colours.

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Anna Jäger 19.09.2017