ANZEIGE

ANZEIGE

Landors Hamburger Büro feiert 20-jähriges Bestehen (Foto: Landor)

Landors Hamburger Büro feiert 20-jähriges Bestehen (Foto: Landor)

Markenberatung Landor präsentiert zum 20. Geburtstag fünf Trends der nächsten Jahre

Die Hamburger Markenberatung Landor begeht dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Das Jubiläumsjahr ist geprägt von Neuigkeiten: Vor wenigen Wochen zog die Agentur von der Alster in neue Büroräume am Hamburger Hafen (Vorsetzen 50). Neuigkeiten gibt es auch hinsichtlich der internationalen Führung der Agenturgruppe. Jane Geraghty, bisher President EMEA, wurde diesen Monat mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum CEO berufen. Sie folgt auf Lois Jacobs. An der Spitze von Landor Hamburg steht weiterhin Lars Schlossbauer.

Anstatt zurück, blickt Landor Hamburg im Jubiläumsjahr nach vorne. In den vergangenen Monaten ging die Agentur der Frage auf den Grund, welche fünf Trends die kommenden Jahre weltweit prägen werden. Die Ergebnisse der globalen Studie stellte Landor auf der Jubiläumsfeier am 19. September vor rund 100 Gästen vor.

Das sind die fünf Zukunftstrends:
1. Handel wird technologisch: Service, Community-Gedanke und Kreativität werden zur neuen DNA eines zunehmend technologisch geprägten Handels.
2. Evolution in der Werbung: Technologien kreieren neue und relevante Formen im Bereich Markenkommunikation.
3. Veränderte und zunehmende Mobilität: Neue Mobilitätsformen werden im Mainstream ankommen und verändern nachhaltig die Art, wie wir uns fortbewegen.
4. Disruptive Innovation bei Herstellung und Materialien: Innovative Produktionstechniken und Materialien bewirken grundlegende Veränderungen bei Herstellungsprozessen, Preisen und Verpackung.
5. Blockchain verändert Marken: Blockchain - eine Datenbanktechnik, die Konsumenten mit Unternehmen bei gemeinsamen Transaktionen verknüpft. Ihre unveränderliche Codiertechnik taucht oft im Zusammenhang mit der Internetwährung Bitcoins auf. Sie wird massive Auswirkungen auf Dynamik, Vertrauen und Authentizität von Unternehmen und Marken haben.

Landor Hamburg 1997 am Sandtorkaihof mit dem Kunden Beiersdorf Eucerin gestartet, kreierte in den vergangenen Jahren für Marken wie Bosch, BASF, Kraft Foods, BMW oder Ikea Markenstrategien. Das erste Büro von Landor eröffnete der deutschstämmige Walter Landor mit zwei Mitarbeitern. Heute ist die Agentur für Unternehmen wie Adelholzener, BASF, Danone, Hochland sowie Metro, Merck, Procter & Gamble und Volkswagen tätig.