ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather Südafrika überrascht mit der Idee Krabbel-Marathons von Babys

Mit einer besonderen Babywindel-Werbung macht derzeit die Agentur Ogilvy & Mather Südafrika Schlagzeilen. Laut einer Studie können sich Babys, sobald sie krabbeln und aktiv sind, pro Tag bis zu sieben Kilometer am Tag vorwärts bewegen. Die Kimberly-Clark-Marke Huggies nutzt diese Statistik für eine lustige und zugleich niedliche Online-Kampagne mit dem Titel "Der weltweit erste Baby Marathon", um deutlich zu machen, dass Huggies-Windeln die beste Wahl für aktive Babys sind.

Ogilvy & Mather Südafrika hat die Kampagne realisiert. Mit Hilfe eines Tracking-Geräts wurden vier Babys auf ihrem Weg zu 21 Kilometer lang begleitet. Neben Sportler-Namen wie "Thunder Pants" und "Danger Boy" wird der Marathon wie ein echtes Sport-Event kommentiert. In vier Folgen schaffen es die Babys schließlich, die 21 Kilometer-Marke zu erreichen.