ANZEIGE

Zum Confed-Cup schrieb Mutabor "Die Mannschaft" in kyrillischen Lettern auf die Trikots (Bild: DFB)

Zum Confed-Cup schrieb Mutabor "Die Mannschaft" in kyrillischen Lettern auf die Trikots (Bild: DFB)

Mutabor gestaltet neuen Auftritt für 'Die Mannschaft'

Die Hamburger Design-Agentur Mutabor baut ihre Sport-Expertise aus: Nach dem TSV Hoffenheim kann sie nun auch den Deutschen Fußball Bund (DFB) zu ihren Kunden zählen. Auftrag des DFB ist, die Marke 'Die Mannschaft' zu schärfen. Dafür wird das Team um CEO Johannes Plass und CCO Heinrich Paravicini bis Ende 2018 alle Kommunikationsmaßnahmen der deutschen Nationalmannschaften entwickeln. Im Sommer hatte Mutabor bereits das DFB-Key-Visual für den Confed-Cup gestaltet. Auch der Bundesliga-Marken-Refresh, das Super-Cup-Logo und -Branding stammt aus der Feder der Agentur.

Mutabor blickt auf profunde Erfahrung im Sport-Sektor zurück: Mehr als 12 Jahre lang arbeitete die Die "Agentur für ganzheitliche Markenkommunikation" für adidas und designte u.a. den globalen Retail-Auftritt sowie verschiedene Verpackungsdesigns. Auch der Hamburger Sport Verein zählte über mehrere Saisons zu den Kunden. Für die Stadt Hamburg kreierte Mutabor das Logo und Corporate Design für die Bewerbung zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024.

Mutabor entwickelt mit einem 100-köpfigen Team für Kunden wie Audi, Clariant, Daimler und die Deutsche Telekom Lösungen in den Geschäftsfeldern Identity Design, Identity Experience und Identity Architecture.