ANZEIGE

ANZEIGE

Die 94,3 rs2-Kampagne vermischt skurrile Bilder mit Berliner Sehenswürdigkeiten (Foto: glow)

Die 94,3 rs2-Kampagne vermischt skurrile Bilder mit Berliner Sehenswürdigkeiten (Foto: glow)

Berliner Sender 94,3 rs2 und glow feiern in ganz Berlin den Supermix

Im Auftrag des Berliner Senders 94,3 rs2 gestaltet die ortsansässige Agentur die diesjährige Media-Analyse-Kampagne. Das Mandat gewann der Dienstleister in einem Pitch. Zum Einsatz kommen Out-of-Home- und Social Media-Maßnahmen sowie ein Spot, der im Kino zu sehen ist. Die Kommunikation steht unter dem Motto 'Das Beste an Berlin ist der Mix'.

Aufgabe war es, den 'Supermix' frisch, frech, unerwartet und berlin-unique visuell darzustellen und den Mix aus aktuellen Hits und den 94,3 rs2 Kult-Hits zu transportieren. Die Kampagne von glow löst dieses Briefing mit gemixten Bildern von Berliner Sehenswürdig- und Schrulligkeiten. So wird ein Lolly mit dem Fernsehturm verschnitten und die Goldelse reckt den Arm mit einer Spraydose. Der Film spielt mit den beiden Bildhälften und lässt neue Zusammenhänge entstehen.

Die Motive und der Film entstanden bei glow inhouse. Eine Social Media-Aktion startet zeitgleich. Auf www.rs2.de kann sich jeder sein Facebook-Profilbild mit Berliner Icons mixen. Ab sofort ist der visuelle Mix auf Berlins Straßen, in U-Bahnen und Kinos zu sehen.