ANZEIGE

PHD holt Neugeschäft bei RaboDirect

PHD Germany hat sich im Pitch den deutschen Media-Etat der Direktbank RaboDirect gesichert. RaboDirect gehört zur Rabobank, einem der größten Finanzdienstleister in den Niederlanden. Deutschland ist der zweitwichtigste Markt des Unternehmens. RaboDirect mit Sitz in Frankfurt am Main ist auf ausgesuchte Sparprodukte spezialisiert. Die genossenschaftlich organisierte Rabobank ist international in 40 Ländern vertreten und betreut weltweit über 8,7 Millionen Kunden.

"PHD Germany hat uns mit einem intelligenten Beratungsansatz sowie mit einem erfahrenen und passenden Team-Set-up überzeugt", gibt Sabine Reinert, Head of Marketing bei RaboDirect Deutschland, an. PHD verantwortet ab sofort die Mediastrategie, -planung und den -einkauf von RaboDirect über alle Kanäle hinweg. Das Volumen des Etats liegt laut Nielsen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

"RaboDirect agiert als ‚Challenger-Brand‘ im deutschen Finanzsektor und passt daher hervorragend zu PHD", findet Holger Thalheimer, CEO bei PHD Germany. Die zu Omnicom gehörende Agentur ist weltweit in 80 präsent. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum "Media Network of the Year" gekürt. In Deutschland betreut die Agentur von den Standorten Frankfurt und Düsseldorf aus Kunden wie Audi, Bayer, Canon, Expedia und SAP.