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Im neuen Otto-Spot stellt ein Mittdreißiger seinen Eltern eine neue Wohnwand anstelle einer neuen Freundin vor (Foto: Screenshot YouTube/Otto.de)

Im neuen Otto-Spot stellt ein Mittdreißiger seinen Eltern eine neue Wohnwand anstelle einer neuen Freundin vor (Foto: Screenshot YouTube/Otto.de)

Otto und Heimat sind Stolz auf Möbel im TV

Der Onlinehändler Otto in Hamburg präsentiert sich mit einer neuen Werbekampagne im Fernsehen. Fünf verschiedene Produktspots zeigen die aktuellen Highlights aus dem Möbel-Sortiment auf otto.de. Die Filme werden zwei Wochen lang im TV ausgestrahlt und wurden in Zusammenarbeit mit der Agenturen Heimat, Berlin, und Bubble Productions produziert.

"Ich bin gespannt, wie ihr sie findet" – ein Mittdreißiger im dunkelblauen Pullunder empfängt seine aufgeregten Eltern an der Wohnungstür. Der Sohn meint damit seine neue Wohnwand und nicht etwa seine neue Freundin. "Mein ganzer Stolz", wie er sagt. So lautet auch das Motto des TV-Auftritts von Otto, der Living-Produkte des Onlinehändlers in kurzen Geschichten in Szene setzt.

"Mit der TV-Kampagne möchte Otto seine Position als Marktführer im deutschen Online-Möbelhandel stärken und weitere Anteile am Gesamtmarkt gewinnen", sagt Dr. Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. Im aktuellen Geschäftsjahr arbeitet der Onlinehändler mit 100 großen Möbelmarken zusammen, darunter etwa Rauch, stressless und hülsta. Im Sinne der Plattformstrategie öffnet sich Otto für weitere Marken und Partner und wird das Living-Sortiment weiter ausbauen. Derzeit umfasst das Otto-Sortiment mehr als 100.000 Artikel. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von über 911 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016/17 im Bereich Möbel und Einrichten.

Otto soll kürzlich im Zuge einer Zusammenlegung mit der Schwester-Marke Bonprix seinen Media-Etat gebündelt an MEC in Hamburg vergeben haben. Bei Bonprix läuft außerdem noch ein Pitch um die kreative Lead-Betreuung. Hier war die vergangenen Jahre Jung von Matt/Alster in Hamburg zuständig.