ANZEIGE

Brand Pie entwickelt neuen Markenauftritt für Cap Gemini

(Logo: Capgemini)
(Logo: Capgemini)

Die internationale Unternehmens- und Technologieberatung Capgemini präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Entwickelt wurde die neue CI von der Markenberatung Brand Pie (London, N.Y.). Herzstück ist ein neues handgeschriebenes Logo. Es visualisiert das Leitmotto von Capgemini, dass Technologie nichts ohne die Menschen dahinter ist: "People matter, results count." lautet seit 2010 der Slogan des französischstämmigen Unternehmens. Auch das Pik von Capgemini wurde von Brand Pie aufpoliert: Das Symbol hat dynamischer Konturen bekommen und wurde in neuen Blautönen eingefärbt.

Anlass der Überarbeitung ist das 50-jährige Firmenjubiläum. "Unsere neue Identität zeigt, wie agil und beweglich wir sind und wie wir unseren Kunden dabei helfen, neue Kundenerlebnisse zu schaffen, die wir passgenau und vertrauensvoll für sie entwickeln", erklärt Virginie Regis, Mitglied des Group Executive Committee und Marketing & Communications Director der Capgemini-Gruppe. "Ich bin stolz, dass ich heute unsere verjüngte Marke mit ihrem neuen Erscheinungsbild vorstellen kann, die unseren einzigartigen Charakter, unsere Ambition, unsere Leidenschaft sowie unsere Stärken voll und ganz widerspiegelt."

Capgemini ist heute mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. Mit Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen erzielte die Gruppe 2016 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro.

Brand Pie hat für Capgemini in der Vergangenheit u.a. bereits Recruiting-Projekte realisiert.