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WWK Versicherungen und Grey heben Held im Hintergrund hervor

Mit 'Mein Held im Hinterund' sollen u.a. Ehrenamtliche eine Plattform erhalten (Foto: WWK)
Mit 'Mein Held im Hinterund' sollen u.a. Ehrenamtliche eine Plattform erhalten (Foto: WWK)

Ob Platzwart, Jugendtrainer oder Mannschaftsbusfahrer – keiner kennt sie, aber sie sind für den Erfolg eines Vereins und seiner Mannschaften wichtig. Passend zur Mission der WWK Versicherungen in München, 'Eine starke Gemeinschaft', hebt das Unternehmen gemeinsam mit Grey diese starken Helfer mit einer Kampagne hervor. Unter dem Motto 'Mein Held im Hintergrund' soll das Fußball-Sponsoring der WWK Versicherungen aktiviert und die nationale Markenbekanntheit gesteigert werden. Als Medienpartner unterstützt 'Sport Bild' die Aktion über die Print- und Online-Kanäle.

Mit 'Mein Held im Hintergrund' sollen ehrenamtliche Helfer eine Plattform erhalten und die versteckten Helden in den Vordergrund gerückt werden. Dafür werden Deutschlands Fußballfans über Print- und Online-Medien dazu aufgerufen, ihre persönlichen Helden vorzustellen und die passenden Heldengeschichten per Website- oder Facebook-Beitrag einzureichen. Anfang August wurden dazu die Landing Page und der Social Media-Part der Kampagne gelauncht. Weitere Maßnahmen sind neben der 'Sport Bild'-Kooperation die Kommunikation über Print, Online, Film- und Social Media-Clips, Stadion-Promotions und Gewinnspiele.

"Wir zeigen, wie viel Potenzial in einer starken Gemeinschaft steckt – und damit auch in der Marke WWK. Gleichzeitig nutzen wir das FC Augsburg-Sponsoring und weiten somit die nationale Markenbekanntheit aus", erklärt Dickjan Poppema, CEO bei Grey. Ansprechpartner auf Agenturseite sind zudem Sebastian Brinkhoff (Account Director), Dirk Josephs (Art Director) und René Vauseweh (Grouphead Text). Verantwortlich bei WWK Versicherung sind Ansgar Eckert (Leiter Marketing), Stefan Bauer (Abteilungsleiter Verkaufsförderung) und Frank Schonnefeld (Gruppenleiter Werbung).