ANZEIGE

Euro Effies 2017: Gold und Silber für Deutschland


Vergangene Nacht wurden die Euro Effies 2017 im Cercle de Lorraine Business Club in Brüssel vergeben. Ingesamt 31 Trophäen wurden an Kampagen aus 11 Ländern vergeben. Zum ersten Mal auch in vier neuen Kategorien für Marketing für einen guten Zweck – "Positive Change Europe". In Zusammenarbeit mit dem World Economic Forum wurde sechs Kampagnen in den Kategorien Enviromental Goods: Brands, Enviromental Goods: Non-Profit, Social Goods: Brands sowie Social Goods: Non-Profit vergeben. Zwei der 31 Effie-Awards gehen an Agenturen / Kampagnen aus Deutschland.

MediaCom bekommt Gold in Enviromental Goods: Brands für "Sea Heor Quest" für die Deutsche Telecom. Eine Silber-Tropähe geht an Ogilvy & Mather für die Arbeit "Mein Kampf - against racism" in Social Goods: Non-Profit. Die Kampagne wurde für Gesicht zeigen! für ein weltoffenes Deutschland e.V. realisiert.

Der Schweizer Standort von Serviceplan bekommt einmal Bronze in Products/Service Launch für die Kampagne "In the service of good taste" für Delica AG.

Agency of the Year wird Grey Europe mit insgesamt acht Arbeiten für Bose, WildAid, Swedish Tourism Association und bolia.com. Davon viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Grey London bekommt zu dem einmal Gold in Enviromental Good: Non-Profit.

Der Grand Prix geht an McCann UK für die Aldi-Kampagne "Kevin The Carrot – Making Christmas Amazing".

Alle Gewinner finden Sie hier.