ANZEIGE

GWA prämiert sieben Arbeiten mit silbernen Effies


Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien und von verschiedenen Agenturen. Die Sieger sind elbkind, Serviceplan, Jung von Matt, Grabarz & Partner, Kolle Rebbe, Castenow Communications und Philipp und Keuntje (PuK). Die Gold-Gewinner werden am 26. Oktober 2017 bekannt gegeben.

elbkind gewinnt mit der Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von Ritter Sport in der Kategorie Activation. Die Saturn-Kampagne 'Bei Technikfragen Tech-Nick fragen' von Serviceplan Campaign Hamburg erhält einen silbernen Effie in der Kategorie Brand Campaign. Die Overtüre der Elbphilharmonie von Jung von Matt überzeugte die Juroren als Brand Experience und die 'Lachenden Pferde' von Volkswagen und Grabarz & Partner als Content Hero. Kolle Rebbe sichert sich einen Effie in Silber für die Modernisierung der Marke 'Aktion Mensch' in der Kategorie Doing Good. Mit der Web-Serie 'Die Rekruten' setzten sich außerdem das Bundesministerium der Verteidigung mit der Agentur Castenow Communications in der Kategorie Media durch. Auch die 'Astra Rakete' von PuK zündete in der Kategorie New New.

Alle Gewinner des GWA Effie werden im Rahmen der GWA Effie Gala am 9. November 2017 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Tagsüber geben ausgewählte Gewinner beim GWA Effie Kongress im Colosseo Frankfurt einen Einblick in die ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Jahr hatte eine 26-köpfige Jury unter Vorsitz von GWA Vizepräsident Dr. Michael Trautmann die Finalisten bewertet und schließlich die begehrten Auszeichnungen vergeben. Der GWA Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben. Kürzlich wurden zudem die Euro Effies vergeben. Alle Gold- und Silber-Sieger des Wettbewerbs finden Interessierte hier.