ANZEIGE

Saint Elmo´s gewinnt VDE-Etat

(Logo: VDE)
(Logo: VDE)

Der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., kurz VDE, will seinen Markenauftritt modernisieren und sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren für das Hamburger Team von Saint Elmo´s entschieden. Das neue Corporate Design und die Kommunikationsmaßnahmen sollen Themen wie digitale Transformation, Trendtechnologien und Internationalisierung stärker spiegeln und das Markenimage als neutrale Kompetenzplattform, die Menschen, Unternehmen und Institutionen verbindet, stärken. Mit 36.000 Mitgliedern und 1.200 Mitarbeitern ist der VDE mit Hauptsitz in Frankfurt/M. einer der großen technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas.

"Auf dem Weg zum neuen VDE hat uns Saint Elmo’s Hamburg mit ihrer strategischen Kompetenz und kreativer Qualität sowie der Begeisterung des Teams für unsere komplexe Aufgabe überzeugt", sagt Dr. Walter Börmann, Leiter Kommunikation & Public Affairs des VDE.

Im ersten Schritt hat das Agenturteam Corporate Design und Webplattform ausgearbeitet; ab November werden auch Maßnahmen wie digitale Werbemittel und Bewegtbild-Inhalte zu sehen sein. "Mit dem VDE Prüfsiegel hat der VDE Geschichte geschrieben. Zukünftig die Erfolgsgeschichte des neuen VDE mitgestalten zu dürfen, ist Anspruch und Verpflichtung zugleich“, erklärt Detlef Arnold, Geschäftsführer und Partner von Saint Elmo’s Hamburg.

Die seit 2010 bestehende Hamburger Niederlassung der Agentur hat dieses Jahr bereits den Telefonanbieter Neffos und das Technologieunternehmen Esylux als Neukunden gewonnen.