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Marriot lädt zum weltweiten Media-Pitch

Der Hotel-Konzern Marriott sucht nach sechs Jahren mit MEC eine neue globale Media-Agentur. Den Media-Pitch haben die Marriott-Manager ein Jahr nach der Übernahme der Starwood Hotels & Resorts angesetzt

Auch bei MEC gab es Veränderungen. Im Juni 2017 legte WPP-Sub-Holding GroupM MEC und deren Schwester-Agentur Maxus zu Wavemaker zusammen. MEC gewann in Cannes für Marriott-Arbeiten einen Gold und einen Silber Creative Data Löwen in den Kategorien Social Data und Use of Real-time Data. Es wird erwartet, dass MEC / Wavemaker beim Pitch um dem weltweiten Media-Etat mitmachen wird.

Laut Kantar belief sich das weltweite (non-US) Budget für Media in 2016 auf rund 165 Millionen Euro (195 Millionen US-Dollar). In den USA investierte Marriott 2016 ingesamt 196 Millionen Euro (232 Millionen US-Dollar) in die klassische Werbung. Marriott ist weltweit in 110 Ländern mit Hotel-Marken wie Bulgari Hotels, Westin, Le Meredien und Ritz-Carlton präsent.