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Würth bleibt Sponsor beim Deutschen Skiverband

Der Weltmarktführer im Bereich Montage- und befestigungs-Material, die 1945 gegründete Würth-Gruppe mit Stammsitz in Künzelsau, hat seinen Sponsoring-Vertrag mit dem Deutschen Skiverband (DSV) um weitere vier Jahre bis 2022 verlängert. Damit setzt die Würth-Gruppe ihr langjähriges Engagement im Skisport fort, das bereits seit der Saison 2001/2002 besteht. Als Premium-Partner ist Würth auf der Wettkampf- und Wärme-Bekleidung der DSV-Disziplinen Alpin, Biathlon, Skisprung, Langlauf und Nordische Kombination präsent.

"Die Partnerschaft mit Würth ist eine der tragenden Säulen im Vermarktungskonzept unseres Verbandes", erklärt DSV-Marketing-Geschäftsführer Walter Vogel. "Ohne diese großartige Unterstützung und das gewachsene gegenseitige Vertrauen wäre die positive Entwicklung, die der DSV in den vergangenen 15 Jahren genommen hat, in der Form sicher nicht möglich gewesen. Als erfolgsorientiertes Familien-Unternehmen hat Würth eine ähnliche DNA wie der Deutsche Skiverband. Entsprechend haben wir uns für die nun anstehende Vertragsperiode auch wieder einige gemeinsame Ziele gesetzt, um die Partnerschaft für beide Seiten nachhaltig und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln."

"Wir unterstützen den DSV bereits seit vielen Jahren – und feiern gemeinsam große Erfolge. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung", erklärt Dieter Münch, Leiter Marketing/Werbung bei Würth.

Durch die Verlängerung der Partnerschaft mit dem DSV bekräftigt Würth sein langjähriges Engagement im Spitzensport. Seit über 35 Jahren ist das Unternehmen im Motorsport-Sponsoring aktiv, seit über 20 Jahren zeigt man Flagge in der Fußball Bundesliga und im internationalen Fußball. Auch im Behindertensport ist Würth engagiert. Mit der langjährigen Unterstützung der Initiative "Special Olympics" bekennt sich das Unternehmen zu Werten wie "Gemeinschaft" und "Integration".