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Ergo will im kommenden Jahr über neue Leadagentur entscheiden

Smileys, Pets und natürlich der unvermeidliche "Poop": In der neuen Ergo-Kampagne zeigt Jung von Matt/saga, wie man mit Emojis selbst den Sinn und Zweck komplizierter Versicherungsprodukte allgemeinverständlich auf den Punkt bringen kann. Die Herbstkampagne ist laut Oliver Stock, Leiter Global Corporate Communications & Brand Management der Ergo, das Ergebnis einer Projektarbeit. Die Versicherung arbeitet schon seit einigen Monaten mit Jung von Matt zusammen - im Februar hatte sich die Agentur bei einem Pitch um die Repositionierung der Marke Ergo das Rennen gemacht. Diese Zusammenarbeit, so Stock, werde unverändert fortlaufen.

Zugleich steht bei dem Düsseldorfer Unternehmen im kommenden Jahr die Suche nach einer neuen Leadagentur auf der Agenda. Der Vertrag mit dem bisherigen Etathalter Track läuft wie bereits berichtet zum Jahresende aus. Die Hamburger Digitalagentur hatte seit 2013 – damals noch als Rapp Germany – für die Ergo gearbeitet. 2018 wolle man in einem Pitch über die neue Agentur entscheiden, erklärt Oliver Stock auf Nachfrage von 'new business'.

Derweil läuft die Emoji-Kampagne gut an: Allein der Spot 'Enten-Ausweichmanöver' zählt bei YouTube bereits 1,2 Millionen Abrufe. Auch bei der Mediaplanung zeigt sich die Ergo experimentierfreudig: Die Spots sind nicht nur auf der Landingpage und Social-Media-Kanälen zu sehen, sondern auch in Düsseldorfer und Münchner Taxis. In rund 500 Wagen, die zwischen der Innenstadt und dem Flughafen Düsseldorf sowie Airport München hin und her pendeln, läuft auf Tablets des Vermarkters fleet ad alle drei Minuten einer der Mini-Spots. Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe.