ANZEIGE

Ogilvy wirbt für Huawei-Smartphone Honor

(Logo: Honor)
(Logo: Honor)

Ogilvy Germany meldet internationales Neugeschäft: Das Team unter Managing Director Carsten Kinast und Kreativgeschäftsführer Lukasz Brzozowski konnte sich in einem mehrstufigen Pitch des Elektronikkonzerns Huawei durchsetzen und holte den Lead für die Kommunikation der Smartphone E-Brand Honor in der Region Western Europe.

Honor zähle zu den global führenden Smartphone-Marken, so Kinast und Brzozowski. "Sie ist für junge Digital Natives gemacht. Sie ist schnell, sie ist agil. Und sie ist ein echter Challenger im Markt, der gerade dabei ist, den etablierten Smartphone-Marken zu Leibe zu rücken. Genau solche digitalen Herausforderungen mögen wir."

Ogilvy Germany ist ab sofort Partner für die übergeordneten digitalen Kampagnen des Unternehmens, die dann in den fünf Key-Märkten – Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien – ausgerollt werden. Die Markenbekanntheit soll durch digitale Maßnahmen v.a. in Social Media in diesen Märkten nachhaltig erhöht werden. Daneben wird Ogilvy auch als kreativer Partner für Stunts und eventbasierte Marketing-Aktionen fungieren.

"Ogilvy hat uns nicht nur mit ihrem mutigen und inspirierenden Kreativansatz überzeugt, sondern auch durch die fundierte strategische Herangehensweise an unsere Marke, die weit über unsere ursprüngliche Zielsetzung hinaus geht", erklärt Akin Li, Managing Director von Honor West Europe. Agenturchef Chaichana Sinthuaree meint dazu: "Für Honor zählt nur eins: Digital First. Dass wir hier mit unserer Expertise überzeugt haben, freut uns sehr, und auch: dass Kunde und Agentur gleich ticken."